Moin Moin

Functional PLYGRND - ein Fitnesskonzept. Geboren in Hamburg Altona.
Hier finden Trainer sowie Sportler alle Informationen rund um dieses neue Sportkonzept. News zu Workshops, Ausbildungen oder Masterclasses in eurer Nähe sowie den aktuellen Trainingsterminen in Hamburg Altona.

Das Konzept

Functional PLYGRND ist ein Groupfitness Konzept für den Indoor und Outdoor Bereich. Die Grundlagen sind Übungen und Bewegungsabfolgen aus dem Functional Training. Es werden folgende Fähigkeiten geschult: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Neben klassischen Übungen wie Kniebeugen, Liegestütz, Ausfallschritten oder Klimmzügen sprinten wir, springen Seil, stützen, klettern oder tragen ungewöhnliche Gegenstände. Wir bewegen rasch große Lasten über bestimmte Entfernungen und setzen dabei Techniken ein, die aus verschiedenen Sportarten kommen. Zur Unterstützung verwenden wir Langhanteln, TRX-Slingtrainer und Rip-Trainer, Gymnastikringe, Kettlebells, Sandsäcke und sehr viele Bodyweight-Übungen. Grundlegende Fähigkeiten zur Bewältigung der alltäglichen Anforderungen sowie sportartspezifisches Anforderungen werden trainiert. Neben der Kräftigung der Coremuskulatur, also das Training des Körperkerns, steht bei diesem Konzept das Training der Muskelketten im Vordergrund.

Mobilität

Der erste Schritt. Ohne Beweglichkeit und den optimalen Bewegungsradius sind wir nicht in der Lage eine gesundheitsorientierte Kräftigung vorzunehmen.

Kraft

Die Fähigkeit, des Nerv-Muskel-Systems, durch Muskeltätigkeit äußere Kräfte und Widerstände zu überwinden, zu halten oder ihnen entgegenzuwirken.

Power

Geschwindigkeit x Kraft.
Um kraftvoll zu agieren, musst du stark sein. Balance und Koordination sind die Grundlagen, um diese Kraft zu kontrollieren.

Konzept - für Teilnehmer

Mit diesem Training wirst Du fit. Du wirst deine Muskulatur vergrößern und deinen Körperfettanteil verringern, deine Beweglichkeit und dein Wohlbefinden werden sich verbessern. Deine Coremuskulatur wird stärker und neben der Tatsache das du besser aussiehst, bist Du in der Lage deinen Alltag leichter zu meistern! Klingt das gut? Dann probiere es aus!

Wie sieht das Training aus

Wir rennen, springen Seil, stützen uns ab, klettern hoch und tragen ungewöhnliche Gegenstände. Wir bewegen rasch große Lasten über größere Entfernungen und setzen dabei Techniken ein, die aus verschiedenen athletischen Sportarten kommen. Weiter verwenden wir Hanteln, Gymnastikringe, Klimmzugstangen, Kettlebells Sandsäcke und sehr viele Eigengewichtübungen.

Wie läuft eine Trainingseinheit ab

Unsere Einheiten bestehen imme…. Ab hier fehlt leider der restliche Text.

Was trainieren wir?

Beim Functional PLYGRND Konzept steht alles im Zeichen der Bewegung. Laufen, springen, drücken, stoßen, ziehen, stützen, rudern. Alle Grundbewegungsmuster werden trainiert. Gerade das Coretraining, also das Training der Körpermitte inklusive Bauch, Rücken und seitlichen Bauchmuskeln steht hier sehr im Fokus.

Marc Rohde

Ausbildungen & Qualifikationen

• Diplom Sport-und Touristik Manager
• Mastertrainer Life Fitness Academy D/A/CH
• Ausbilder des Dt. Olympischen Sportbund (DOSB)
• Ausbilder des D.F.L.V.
• Ausbilder des Deutschen Turnerbundes (DTB)
• Dozent des Hamburger Sportbundes
• Ausbilder des Verband für Turnen und Freizeit (VTF HH)
• geprüfter Personal Trainer
• Dynamax - lizensierter Trainer

• geprüfter Fitness Trainer (Fitness A+B-Lizenz)
• geprüfter Aerobic Instructor (Aerobic A-Lizenz)
• Life Fitness/NEW Lifecycle GX Mastertrainer
• internationaler Presenter
• TRX/RIP - lizensierter Trainer
• Triggerpoint Performance - Myofascial Compression Techniques
• Lift - lizensierter Trainer
• Polar - lizensierter Trainer
• Dynamax - lizensierter Trainer

Kontakt

Telefon: +49 178 89 89 998 – 22765 Hamburg, Altona – Marc Rohde, info@functionalplygrnd.de